Dienstag, 20. April 2010

Wie das mit den Vorsätzen eben so ist

Hallo zusammen,

ja totgeglaubte Blogs leben oft länger... das hoffe ich auch für meinen. Über drei Monate wurde hier nichts mehr von mir veröffentlicht. Leider muss ich sagen, dass mein Buchprojekt gehörig ins Stocken geraten ist. Irgendwie fehlte mir der Drive das ganze mal in ordentliche Bahnen zu lenken. Was sich natürlich dann auch auf das Blog ausgewirkt hat.

Bin gerade am eruieren ob es nicht sinnvoller ist, nochmals in die Konzeptionsphase zurück zu gehen und ein neues Buchprojekt zu starten. Hänge ja bei NACHTTUMULT immer noch an der dritten Personenbeschreibung. Unglaublich aber wahr :-)

Naja aber ein erster Schritt in die richtige Richtung ist eingeschlagen, ich blogge wieder. Habe in der Zwischenzeit etliche Bücher gelesen. Eine Triologie die dabei seines gleichen sucht ist Stieg Larssons "Verdammnis, Verblendung und Versöhnung". Eine Story sowas von spannend, mit abgedrehten Charakteren und immer auf den Punkt ohne erkennbare inhaltliche Lücken. Einfach eine gute Kombination aus journalistischer Gabe und schriftstellerischer Begabung. Umso bedauerlicher, dass er nur 50 Jahre alt werden durfte.

Doch nach allen Lobeshymnen auf Herrn Larsson zurück zu meinem Projekt. Ich glaube ich werde die Geschichte rund um den NACHTTUMULT verwerfen und nochmals in mich gehen. Ein Start auf grüner Wiese mit einer völlig neuen abgedrehten Idee bringt mit Sicherheit neues Blut in meine schriftstellerischen Adern.

Also man darf gespannt sein, wie und wann und womit das ganze endet. Nur soviel darf schon verraten werden - Hauptcharakter wird ein materieller Gegenstand mit eigener Gefühlswelt :-)

Tja also dann viel Spass beim Warten auf meine nächsten Blogeinträge... mit meinem Versprechen, dass es nicht wieder über drei Monate dauern wird.

Bis die Tage,

euer - im nächsten Versuch klappts - Schreiberling
Adrian

Trackback URL:
https://reisezumbuch.twoday.net/stories/wie-das-mit-den-vorsaetzen-eben-so-ist/modTrackback

RSS-Feeds


xml version of this page
xml version of this page (summary)
xml version of this page (with comments)

My Twitter Updates

Aktuelle Beiträge

Die Idee lebt weiter
Es ist wirklich schwierig im täglichen Leben ein Buch...
ReiseZumBuch - 17. Nov, 20:29
Moleskin als Ideensammlung
Hallo zusammen, es ist bald soweit in ca. einer Woche...
ReiseZumBuch - 10. Aug, 23:44
Ein Irrweg aber der nahe...
Hallo zusammen, irgendwie komm ich hier nicht richtig...
ReiseZumBuch - 4. Aug, 22:28
komm mal in die Puschen...
Mit der Motivation ist das so eine Sache. Manchmal...
ReiseZumBuch - 15. Jun, 22:39
Wie das mit den Vorsätzen...
Hallo zusammen, ja totgeglaubte Blogs leben oft länger......
ReiseZumBuch - 20. Apr, 22:12

Suche

 


Literatur | Dies und Das
Projekt Buch | Status
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren